Milena Hofmann zur Standesbeamtin ernannt - Sie und das Team trauen ab sofort im neu eingerichteten Trauzimmer

Standesbeamte sind als Sachbearbeiter im Standesamt in den Städten und Gemeinden für den Staat sowie die Bürgerinnen und Bürger tätig. Die Aufgaben der Standesbeamten sind vielfältig. Im öffentlichen Fokus stehen dabei meist Eheschließungen sowie die Beurkundungen von Sterbefällen. Milena Hofmann absolvierte eine Einarbeitungszeit im Personenstandswesen und die Ausbildung zur Standesbeamtin bei der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf, welche mit einer schriftlichen Abschlussprüfung endete. Bürgermeister Jens Nöll gratulierte Frau Hofmann zur bestandenen Prüfung und überreicht ihr die Urkunde. Weitere Standesbeamte im Rathaus sind Michael Bühn, Torsten Waldeck und Liane Kuchar.

Alle Paare, die den Bund der Ehe eingehen, können sich über ein neu gestaltetes Trauzimmer inklusive neuem Mobiliar im Rathaus freuen Neben dem Brautpaar und den Trauzeugen haben weitere 10 Hochzeitsgäste Platz. Das neue Ambiente wurde mit viel Eigenleistung und Liebe durch die Standesbeamtinnen und -beamten gestaltet.

Neben dem Trauzimmer gibt es die Möglichkeit sich in der Kulturscheune in der Hauptstraße in Frielendorf trauen zu lassen.

Dieses Trauzimmer stellt einen wunderbaren Rahmen für größere Hochzeitsgesellschaften dar und verfügt über einen Garten, der im Anschluss an die Trauung genutzt werden kann. Der Raum verfügt über ca. 25 Sitzgelegenheiten für Hochzeitsgäste.

Beide Räume sind barrierefrei zu erreichen.

„Interessierte Trauwillige können sich an das Standesamt wenden, das gerne Auskunft über weitere Einzelheiten erteilt“, so Bürgermeister Nöll.

BU: Trauzimmer im Rathaus und Kulturscheune in der Hauptstraße.