Gemeinsam statt einsam: Veranstaltungsreihe besucht das Wohnprojekt Altes Hofgut in Lenderscheid

Im Rahmen der Veranstaltung am 21. Juni werden Mitglieder des Wohnprojekts Fragen zur Organisations- und Finanzierungsform beantworten und über Aktivitäten im Wohnprojekt, aber auch über die Herausforderungen des selbst gewählten nachbarschaftlichen Miteinanders berichten.
Angesprochen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Akteure aus Politik und Verwaltung. Um Anmeldung wird gebeten, entweder online unter: forms.office.com/e/WMxSSGkYRx oder direkt unter info@knuell.de bzw. 06677 9399040.

Hintergrund:
Veranstalter der siebenteiligen Reihe sind die LEADER-Regionen Hersfeld-Rotenburg, Kellerwald-Edersee, Knüll, Mittleres Fuldatal, Rhön und Schwalm-Aue in Kooperation mit der Landesberatungsstelle Gemeinschaftliches Wohnen in Hessen. Das Interesse an gemeinschaftlichem, oft auch generationenübergreifendem Wohnen steigt, und dies haben sechs LEADER-Regionen aus Nord- und Osthessen zum Anlass genommen, interessierten Menschen bereits realisierte Wohnprojekte zu zeigen. Anhand praktischer Beispiele bietet die Veranstaltungsreihe Gelegenheit, mit Wohninitiativen vor Ort die Herausforderungen des selbst gewählten nachbarschaftlichen Miteinanders und Fragen geeigneter Organisations- und Finanzierungsformen zu diskutieren. Angesprochen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Akteure aus Politik und Verwaltung.