Traditioneller Markt seit 1694 in Frielendorf - Herzlich willkommen zum HIMMELFAHRTSMARKT am 17. und 18. Mai 2023

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein Angebot an Gewürzen, Schuhen, Besen, Bürsten, Holzwaren, Gemüsehobel, Tierbedarf, Backwaren, Textilien, Socken, Handtaschen, Hüte, und vieles mehr. Auch die kulinarische Auswahl lässt nichts zu wünschen übrig. Bratwurst, Pommes, China-Nudeln, Crepe´s, Burger, alkoholische und alkoholfreie Getränke und vieles mehr sorgen für das leibliche Wohl.

Wie schon seit vielen Jahren werden auch dieses Jahr Kinderkarusselle, das Familienhochfahrgeschäft „Scheibenwischer“ und eine Schießbude Groß und Klein begeistern. Der „Himmelfahrtsmarkt“ bietet somit wieder ein abwechslungsreiches Freizeitvergnügen und Spektakel für Augen und Sinne.

„Die über 100 Stände werden ihre Vielfalt am 17. und 18. Mai 2023 in der „Hauptstraße und Mühlenstraße“ präsentieren. Der Startschuss für das bunte Markttreiben fällt am Mittwoch, 17. Mai, ab 11:00 Uhr. Wir freuen uns auf viele Gäste,“ so Bürgermeister Jens Nöll. Am Donnerstag, 18. Mai, wird der Markt ab 10:30 Uhr wieder geöffnet. Gleichzeitig ergänzen die Frielendorfer Geschäftsleute ab 12:00 Uhr das Warenangebot und laden zum Bummeln und Verweilen ein. Das bunte Markttreiben unter freiem Himmel können am „Vatertag“ große und kleine Marktbesucherinnen und Marktbesucher bis 18:00 Uhr bei hoffentlich freundlichem Wetter genießen.

Bürgermeister Jens Nöll, die Marktverwaltung des Marktfleckens Frielendorf, Marktbeschickerinnen und Marktbeschicker, Einzelhändler und Wirte freuen sich auf zahlreiche Gäste, die bei dieser Gelegenheit gebeten werden, unbedingt die weiträumigen Parkmöglichkeiten zu nutzen und auf die entsprechenden Beschilderungen zu achten, damit jederzeit eine Durchfahrt für die Feuerwehr und den Rettungsdienst gewährleistet ist.