Erstklassig urlauben im „Haus Mariechen“ - Frielendorfer Ferienwohnung vom Deutschen Toursimusverband mit 5 Sternen klassifiziert

„Ich bin begeistert“, so Landrat Becker, „begeistert zum einen von der ausgesprochen geschmackvollen Einrichtung, aber auch davon, dass hier ein Haus, das zuvor von der Großmutter von Herrn Eichler bewohnt wurde, nicht leer steht, sondern wieder mit Leben gefüllt werden kann“. Ganz im Sinne von Oma Mariechen, denn die hatte gerne viele Menschen um sich herum, wie Michaela und Timo Eichler betonen.

„Die Familie Eichler hat in ihr Projekt sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail gesteckt. Es freut mich, dass sich dies in der erstklassigen 5-Sterne-Bewertung des DTV niederschlägt. Der Marktflecken Frielendorf erfährt als touristischer Standort mit Projekten wie diesem eine Aufwertung“, so Bürgermeister Nöll begeistert.

Die freiwillige Qualitätskontrolle für Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Ferienzimmer bietet den Gästen aufgrund der transparenten Kriterien eine gute Vergleichbarkeit und Qualität der Unterkünfte. Jede Klassifizierung wird von geschulten Prüferinnen oder Prüfern durchgeführt. Je nach Ausstattung und Service werden die Unterkünfte mit einem bis fünf Sternen ausgezeichnet – von einfach bis erstklassig. So erhalten potentielle Gäste einen verlässlichen Anhaltspunkt für die Ausstattung der Unterkunft.

Einigkeit herrschte bei dem Wunsch aller Anwesenden, dass weitere Vermieter diesem Beispiel folgen und ihre Unterkünfte vom DTV klassifizieren lassen. Das Ehepaar Eichler arbeitet aktuell an einer weiteren Klassifizierung. Eine zweite, genauso exklusive Ferienwohnung, ist bereits im Bau.

Wer seine Ferienwohnung im Schwalm-Eder-Kreis klassifizieren lassen möchte, kann sich an die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises wenden.

Kontaktdaten: