Herausragendes Engagement in Kommune, Politik und Sport

Geehrter aus dem Marktflecken Frielendorf:

Karl-Heinz Stumpf aus Frielendorf wird für sein besonderes Engagement im Kreisreitverein der Schwalm e. V. gewürdigt. Seit 1998 war er 11 Jahre lang zweiter Vorsitzender. Seit sechs Jahren engagiert er sich als Kassierer im Vorstand. Der Kreisreitverein hat über 400 Mitglieder und lehrt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Reiten sowie den Umgang zwischen Mensch und Tier. Die Reitanlage zählt zu den größten und modernsten in Nordhessen und bietet optimale Trainingsbedingungen für Turnier- und Freizeitreiter.

Zu den Gratulanten zählten auch die Bürgermeister aus Neuental, Dr. Philipp Rottwilm, Homberg, Dr. Nico Ritz und Frielendorf, Jens Nöll. Sie betonten einig, dass die Verleihung der Landesehrenbriefe zeige, wie viele Menschen einer Generation sich verantwortungsbewusst und vor allem beständig für das demokratische und vielfältige gesellschaftliche Miteinander im Ehrenamt stark machen.

Einen großen Dank sprechen Vize-Landrat Jürgen Kaufmann und die Bürgermeister auch den Familien der Geehrten aus, ohne deren Rückhalt so langanhaltendes Engagement nicht möglich gewesen wäre.