Kindertagesstätten

Tablets für die Kitas in Frielendorf - Spendengelder anlässlich der Amtseinführung und Verabschiedung der Bürgermeister

Anstelle zugedachter Geschenke hatten die Herren Nöll und Vaupel um Spenden anlässlich der Amtseinführung und Verabschiedung in der Sitzung der Gemeindevertretung am 2. Mai 2022, die allen Frielendorfer Kindertagesstätten zugutekommen sollten, gebeten. Die Tablets wurden durch die gesammelten Spendengelder angeschafft. Dabei sind Spenden von insgesamt 1.350,00 Euro zusammengekommen.

„Thorsten Vaupel und ich freuen uns, wenn wir die Spendengelder sinnvoll einsetzen und den Beschäftigten der Kindertagesstätten die tägliche Arbeit durch die Anschaffung der Tablets erleichtern können“, so Bürgermeister Jens Nöll. Zusätzlich zu den Tablets wird der Betrag noch zur Anschubfinanzierung einer KiTa-App genutzt, die den Alltag in den Kindertagesstätten erleichtern soll. Ziel ist es, die Kommunikation mit Eltern zu vereinfachen, die Organisation in der Kita zu beschleunigen und die Entwicklung der Kinder schneller dokumentieren zu können, in der Hoffnung die Erzieher/innen zu entlasten, damit diese mehr Zeit in die Arbeit mit den Kindern investieren können.